Ihr Ansprechpartner: Dieter Reininghaus

(0) 72 31 / 583-0 info@weber-consulting.de

Wir erschließen Baugebiete

Wirtschaftlich, rechtlich, sauber und zur Zufriedenheit alle Beteiligten. Wir sorgen für die Interessen der Kommunen, Käufer und Eigentümer.

Rundum Beratung aus einer Hand Wir vermitteln zwischen allen Beteiligten Bestmögliches Ergebnis für alle Parteien

Baden-Baden – Baugebiet "Untere Sommerbühn"

Baden-Baden – Baugebiet

Ein Beispiel für die Innenentwicklung von Baugebieten und Verlagerung von innerörtlichem Gewerbe. Im Ortsteil Steinbach im Baden-Badener Rebland wurde eine Teilfläche im Ort von einer Baufirma aufgegeben, von einer Gärtnerei wurden Flächen nicht mehr benötigt. Dazwischen lagen noch kleinere Wiesenflächen. Im engen Zusammenspiel mit der Kommune, den Gewerbebetrieben und privaten Grundstückseigentümern wurde der Bebauungsplan in den Jahren 2013 bis 2014 für 54 Bauplätze entwickelt. Die Erschließung erfolgte im Jahr 2015. Zwischenzeitlich ist schon ein großer Teil der Bauplätze bebaut.

Zur Übersicht

Schreiben Sie uns eine Nachricht

Schreiben Sie uns eine Nachricht

Weber-Consulting Beratungs GmbH


Bauschlotter Straße 62
D-75177 Pforzheim

Tel.: +49 (0) 72 31 / 583 - 0
Fax.: +49 (0) 72 31 / 583 - 100
info@weber-consulting.de